Montag, 18. Juni 2007


Mein gewünschtes Leben mit 80 Jahren...

Wenn ich 80 Jahre alt werden sollte, hoffe ich, dass ich nicht in einem Rollstuhl sitze und von anderen gepflegt werde. Ich möchte noch selbständig mein Leben führen und das möglichst nicht allein. Ich würde gern für meine Familie da sein und nicht in einem Heim im Bett liegen und nicht wissen, wer ich bin und was ich mache. Ich möchte mich an mein Leben erinnern können und keinem zur Last fallen. Es ist klar, dass man einen Punkt erreicht, wo man gepflegt werden muss aber dieser Zeitpunkt sollte sich weit hinaus zögern. Ich würde auch nicht von Medikamenten mein Leben abhängig machen oder von Geräten, denn irgendwann stirbt man trotzdem. Falls ich doch in ein Heim kommen würde, würde ich meine Zeit nicht in meinem Zimmer verbringen wollen und nicht allein, sondern die letzten Tage/Monate/Jahre meines Lebens genießen.
Ich wünsche mir, noch aktiv zu sein und das ich mich immernoch um meine Enkel und Kinder kümmern kann. Ich würde gern noch meinen eigenen Haushalt führen mit meinem Mann und auch noch in der Lage sein, Ausflüge zu machen z.B. mit einem Fahrrad oder in den Urlaub fliegen. Ich will auf keinen Fall meine Vergangenheit vergessen, genausowenig wie Freunde, Familie und Erlebnisse.



Keine Kommentare: